eiko_list_icon Bergung zweier PKW nach Verkehrsunfall

Autobahn - Bergung (T1)

A21, RiFa Wien, KM 1,5
Datum 06.11.2016
Einsatzdauer 2 Std. 6 Min.

ASFINAG
        FF Altlengbach
          Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K  VF

Am 06.11.2016 wurden wir um 10:13 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A21 alarmiert.

Beim Eintreffen fanden wir zwei verunfallte PKW vor, einer davon lag auf dem Dach, der zweite auf der Seite. Die Insassen wurden bereits von der Rettung und dem Notarzt versorgt. Der auf dem Dach liegende PKW wurde mittels Kran des Wechselladefahrzeuges auf die Räder gestellt und anschließend auf die Abschleppmulde gehoben. Das Fahrzeug welches auf der Seite lag, wurde mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeuges wieder aufgestellt und anschließend mittels Kran des Wechselladefahrzeuges auf die Abschleppmulde der nachgeforderten Feuerwehr Altlengbach gehoben.

Auslaufende Betriebsmittel wurden mittels Ölbindemittel gebunden danach unterstützten wir die ASFINAG bei der Straßenreinigung.

Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für alle Einsatzkräfe beendet.