eiko_list_icon Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Autobahn - Menschenrettung (T2)

A1, RiFa Salzburg, KM 45
Datum 21.10.2016
Einsatzdauer 2 Std. 26 Min.

ASFINAG
        FF Kirchstetten-Markt
          Fahrzeugaufgebot   VRF  SRF  WLFA-K

Am 21.10. wurden wir um 00:57 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A1 alarmiert.

Am Einsatzort wurden 2 beschädigte Fahrzeuge vorgefunden die ca. 100 Meter von einander entfernt auf der Fahrbahn standen. In einem vollkommen zertrümmerten PKW war der Beifahrer eingeklemmt. Dieser wurde mittels des hydraulischen Rettungsgerätes aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurden die beiden Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt. Da große Mengen an Betriebsmitteln ausflossen, wurde auch Ölbindemittel aufgebracht. Das Reinigen der Fahrbahn übernahm die Asfinag. Nach rund zweieinhalb Stunden konnten wir wieder einrücken.