eiko_list_icon Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

VU mit 1 eingekl. Person (T2)

A1, RiFa Salzburg, KM 45
Datum 02.10.2016
Einsatzdauer 1 Std. 31 Min.

FF St. Pölten Stadt
        FF Kirchstetten-Markt
          Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K  VF

Am 02.10. wurden wir um 22:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A1 alarmiert.

Kurz vor unserem Eintreffen kam von der mitalarmierten FF Kirchstetten-Markt die Meldung: Keine Person eingeklemmt.

Unsere Fahrzeuge fuhren die Einsatzstelle weiter an um die Fahrzeugbergung durchzuführen.

Ein Unfallfahrzeug stand bereits am Pannenstreifen und wurde mittels Kran und Abschlepphaken des Schweren Rüstfahrzeuges von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt.

Das zweite Unfallfahrzeug stand mit den Vorderreifen auf der Fahrbahn, das Heck hing in der luft, nur auf der Anhängerdeichsel. Der Anänger lag auf der Seite.

Das Fahrzeug wurde mittels Kran des Wechselladefharzeuges angehoben damit sich die Verbindung mit dem Anhänger löst. Es war danach noch Fahrbereit und wurde von einem Kameraden von der Fahrbahn gefahren und gesichert abgestellt.

Der Anhänger wurde mittels Kran des Wechselladefahrzeuges wieder aufgestellt und an unser Versorgungsfahrzeug angehängt, welches den Anhänger von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt hat.

Um Mtternacht konnten wir wieder Einrücken.