eiko_list_icon Bergung zweier Klein-LKW

Autobahn - Bergung (T1)

A1, RiFa Salzburg, KM 32
Datum 23.09.2016
Einsatzdauer 3 Std. 24 Min.

ASFINAG
        Fahrzeugaufgebot   SRF  LFA  WLFA-K  VF

Am 23.09. wurden wir um 4:06 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die A1 alarmiert. Diese stellte sich als sehr aufwendig heraus.

Ein Fahrzeug mit Anhänger fuhr im Baustellenbereich auf die Betonleitschiene auf und blieb deswegen auf der Seite liegen. Ein 2tes Fahrzeug, welches Ausweichen wollte kam direkt in den abgesperrten Baustellenbereich.

Der Kleinbus der auf der Seite lag konnte nicht aufgestellt werden, ohne dass die Betonleitschiene der Baustelle weggehoben wurde. Da dieses Fahrzeug auch noch einen Anhänger hatte, welcher auch verkehrt herum lag, wurde zuerst dieser per Muskelkraft aufgestellt. Danach 2 Stück der Betonleitschiene weggehoben, damit der Kleinbus aufgestellt werden konnte.

Das Fahrzeug wurde mittels Kran und Abschleppmulde des Wechselladefahrzeuges von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt.

Der Anhänger wurde mittels Anhängerkupplung des Schweren Rüstfahrzeuges von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt.

Der 2te PKW wurde mittels Seilwinde des Schweren Rüstfahrzeuges aus dem Baustellenbereich herausgezogen und dem Abschleppdienst übergeben.

Die Kameraden konnten nach ca. 3 1/2 Stunden wieder einrücken.