eiko_list_icon PKW Bergung

Fahrzeugbergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 148
Einsatzort Details

A21, RiFa. A2
Datum 23.03.2024
Alarmierungszeit 18:19 Uhr
Alarmierungsart Pager & SMS
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   WLFA-K  VF
      T1 Technischer Einsatz

      Einsatzbericht

      Ein PKW kam nachdem er mit der Straßenbegrenzungseinrichtung kollidiert war schräg über 2. und 3. Fahrstreifen beschädigt zum Stehen. Das Wechselladefahrzeug und Versorgungsfahrzeug konnten leider nur erschwert zur Unfallstelle anrücken da aufgrund des Osterreiseverkehrs und der nicht gebildeten Rettungsgasse nur mühsam zur Einsatzstelle vorgedrungen werden konnte. In Team arbeitet wurden die Anschlagmittel am PKW befestigt der Kran in Stellung gebracht und der Verunfallte PKW auf das Bergeplateau verladen. Gemeinsam mit der ASFINAG wurden noch die Fahrzeugteile entfernt und die Fahrbahn gereinigt. Der PKW wurde danach abtransportiert und gesichert abgestellt.