eiko_list_icon Menschenrettung nach Fahrzeugüberschlag

Menschenrettung (1 eingekl. Person) (T2)
T2 Technischer Einsatz
Zugriffe 113
Einsatzort Details

A1, RiFa Salzburg, KM 45
Datum 21.03.2024
Alarmierungszeit 08:17 Uhr
Alarmierungsart Pager & SMS
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    Rettungsdienst
      ASFINAG
        FF Kirchstetten-Markt
          Fahrzeugaufgebot   VRF  WLFA-K
          T2 Technischer Einsatz

          Einsatzbericht

          Die Feuerwehren Kirchstetten und Neulengbach-Stadt wurden zu einer Menschenrettung nach Fahrzeugüberschlag alarmiert. Beim ausrücken des Vorrausrüstfahrzeugs wurde über Funk bereits Entwarnung gegeben, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befinden. Beim Eintreffen des VRF war die FF Kirchstetten bereits vor Ort, diese konnte aber danach gleich abrücken, da es sich lediglich um eine Fahrzeugbergung handelte. Der PKW wurde durch das ebenfalls ausgerückte Wechselladefahrzeug mittels Kran auf das Bergeplateau verladen, abtransportiet und danach gesichert abgestellt.