eiko_list_icon PKW Bergung LH 129

Datum 11.03.2024

Straßenmeisterei
      Fahrzeugaufgebot   VRF  WLFA-K

Ein PKW rammte auf Höhe der Mc Donald’s Filiale, auf der St. Pöltnerstraße eine Straßenlaterne der dort befindlichen Querungshilfe und riss diese komplett nieder, die gesamte Fahrbahn war dadurch blockiert. Die Mannschaft des ersteintreffenden Vorausrüstfahrzeugs sicherte die Einsatzstelle ab. Währenddessen traf auch die Polizei ein und nahm denn Unfallschaden auf, nach dessen Freigabe konnte die Straßenlaterne händisch von der Fahrbahn verbracht und gesichert abgelegt werden. Der Pkw konnte die Einsatzstelle selbst verlassen. Somit konnte die Mannschaft des Wechselladefahrzeugs bei der weiteren Fahrbahnreinigung mithelfen und nach kürzester Zeit konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Foto: Tim Bürgmayr