eiko_list_icon Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Datum 24.11.2023

ASFINAG
        Fahrzeugaufgebot   VRF  WLFA-K

Am 24. November 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 15:11 Uhr durch den Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert.
        Aufgrund des ungewissen Lagebildes rückten unverzüglich das Vorausrüst- sowie Wechselladefahrzeug auf die A21 aus.

Das Vorausrüstfahrzeug gab beim Eintreffen die Lagemeldung, dass die Fahrzeuglenkerin das Auto bereits selbstständig verlassen konnte, vom Rettungsdienst betreut wird und es sich lediglich um eine Fahrzeugbergung handelt.
        Der PKW der auf dem Dach zum Liegen kam, wurde mit dem Kran des WLF zurück auf seine Räder gedreht, auf das Bergeplateau verladen und anschließend an einer geeigneten Stelle abgestellt.

Danach konnten die eingesetzte Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.