eiko_list_icon Einsätze am Feierabend

ASFINAG
        Straßenmeisterei
          Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K  VF

Am 24.07.2023 um 17:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach- Stadt zu einer Fahrzeugbergung auf die A21 Rifb. A2 alarmiert. Beim Eintreffen mit dem Wechselladefahrzeug wurde ein Pkw auf dem 3 Fahrstreifen vorgefunden, der bereits durch die Polizei und ASFINAG abgesichert war. Aufgrund eines Technischen Gebrechen kam dieser dort zum Stillstand, der Pkw wurde mittels Rangierrollern und der Seilwinde des Bergeplateaus auf dieses verladen und abtransportiert und gesichert abgestellt.

Vorort:

FF NLGB WLF, Polizei, Asfinag

Während der 1. Einsatz noch voll im Gange war wurde wir telefonisch zu einer Tierrettung gerufen. Besorgte Anrainer eines Einfamilienhauses hatten eine Schlange bei dem Sandkasten gesichtet daraufhin machte sich ein Teil der auf Reserve gebliebenen Mannschaft mittels Versorgungsfahrzeug zu dieser Einsatzadresse auf den Weg. Die Schlange konnte eingefangen werden und da es sich nur um eine Ringelnatter handelte wurde diese in ein Waldstück gebracht und wieder in die Freiheit entlassen.

Kaum vom beiden Einsätzen eingerückt neuerlicher Alarm, dieses Mal zu einer Ölspur auf die LH 129 Richtung Schönfeld. Bei unserem Eintreffen mit dem Schwerrüstfahrzeug und Versorgungsfahrzeug wurde eine Ölspur vorgefunden die sich über ca. 1 Kilometer erstreckte. Durch uns wurde die Einsatzstelle abgesichert danach wurde Ölbindemittel aufgebracht sowie der Streckendienst der Straßenmeisterei Neulengbach angefordert um Ölspurtafel aufzustellen. Ebenfalls an der Einsatzstelle war eine Polizeistreife diese konnten jedoch keinen Verursacher auffinden.

Vorort:

FF NLGB SRF + VF, Polizei, Strassenmeisterei Nlgb

Diese 3. Einsätze wurden durch 9 Ehrenamtliche Mitglieder in 2,5 Stunden abgearbeitet. Des Weiteren wollen wir uns bei allen eingesetzten Organisationen für die, wie immer reibungslose und Tolle Zusammenarbeit bedanken.

Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!