eiko_list_icon T2 Menschenrettung

Menschenrettung (1 eingekl. Person) (T2)

B19, Asperhofen
Datum 04.07.2023

FF Asperhofen
        ÖAMTC Flugrettung
          Fahrzeugaufgebot   VRF  SRF  WLFA-K

Am 4.7.2023 wurden um 3:55 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Asperhofen und Neulengbach-Stadt zu einer Menschenrettung an der B19 in Asperhofen alarmiert.

Bei Eintreffen des Vorausrüst- und Schwerrüstfahrzeugs Neulengbach waren die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Asperhofen bereits mit der Menschenrettung des eingeklemmten Fahrers beschäftigt. Die Besatzung des VRF stellte den hydraulischen Rettungssatz als Reserve in der Nähe ab und unterstützte die Kameraden der FF Asperhofen.
          Die Feuerwehrmänner beider Wehren die gerade nicht gebraucht wurden, unterstützten den Rettungsdienst beim Abtransport der anderen Verletzten, welche mit Rettungswagen und Rettungshubschrauber in mehrere Krankenhäuser abtransportiert wurden.
          Die Bergung des schwer beschädigten Pkws übernahm das Wechselladefahrzeug Neulengbach.

Danke an die gute Zusammenarbeit zwischen Polizei, Rettung und Feuerwehr.

Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!