eiko_list_icon Mehrere Bergungen am 21.1.2023 aufgrund Schneefahrbahn

Fahrzeugbergung (T1)

Datum 21.01.2023

Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K

Am 21.01.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 03:27 Uhr auf die Autobahn zur Bergung mehrerer Lkw alarmiert, welchen aufgrund des Schneefalls die Weiterfahrt nicht möglich war. Dabei blockierten sie den Weg der Räumfahrzeuge, somit rückten das Wechselladefahrzeug und das Schwerrüstfahrzeug mit Schneeketten auf die A21, Rifb A2, km3 aus um mittels Abschleppseil die festsitzenden Lkw so weit zu ziehen, dass die Schneepflüge ihre Arbeit fortsetzen konnten.

Um 07:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt erneut, diesmal telefonisch, zu einer Bergung gerufen. Ein Räumfahrzeug für Gehwege kam vom Weg ab und blieb im Bankett hängen. Die Mannschaft des WLF barg das Fahrzeug behutsam mit dem Ladekran, die Besatzung des SRF unterstützte bei der Bergung und leitete den Verkehr wechselweise vorbei. Der Schneepflug blieb unbeschädigt und konnte somit seine Arbeit rasch fortsetzen.

Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!