eiko_list_icon Fahrzeugbergung

Fahrzeugbergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 831
Einsatzort Details

Neulengbach, Hainfelder Straße
Datum 21.09.2022
Alarmierungszeit 21:35 Uhr
Alarmierungsart Pager & SMS
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K
    T1 Technischer Einsatz

    Einsatzbericht

    Am 21.9.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 21:35 Uhr zu einer Pkw-Bergung in Neulengbach alarmiert.

    Da an diesem Abend eine Übung zum Thema Brandeinsatz stattfand, waren noch einige Kameraden im Feuerwehrhaus anwesend und konnten sofort mit dem Schwerrüst- und Wechselladefahrzeug ausrücken. Auf der Hainfelderstraße kam ein Pkw von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Holzzaun und kam auf der Mauer zu stehen. Die bereits anwesende Polizei sicherte die Unfallstelle bei Ankunft unserer Einsatzfahrzeuge ab und wurde mit dem SRF unterstützt. Das WLF begann sofort mit der Bergung, mit dem Ladekran wurde der Pkw auf das Bergeplateau gehoben und an einem geeigneten Platz gesichert abgestellt.

    Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder