eiko_list_icon Bergung eines PKW nach Überschlag

Autobahn - Bergung (T1)

A1, RiFa Salzburg, KM 52
Datum 10.07.2016
Einsatzdauer 1 Std. 55 Min.
Alarmierungsart Funk

ASFINAG
        FF St. Pölten Stadt
          Fahrzeugaufgebot   WLFA-K

Am 10.7. wurden wir um 18:15 Uhr von der FF St. Pölten Stadt zu einer Fahrzeugbergung auf die A1 nachalarmiert, da sich im Staubereich bereits mehrere Folgeunfälle ereignet hatten.

Die Anfahrt zum Einsatzort gestaltete sich schwierig, da keine Rettungsgasse gebildet wurde.

Beim Eintreffen lag der verunfallte PKW bereits am Rastplatz, da der Abschleppdienst diesen bereits von der Fahrbahn entfernt hatte. Die FF Neulengbach-Stadt musste diesen nur noch aufstellen und ihn zu einem gesicherten Abstellplatz bringen.

Für die FF Neulengbach-Stadt war die Arbeit damit erledigt und die Kameraden konnten wieder einrücken.

+++ Bitte bilden Sie sobald der Verkehr stockt oder stillsteht umgehend eine Rettungsgasse, damit die Einsatzkräfte schnellstmöglich vorbeikommen und nicht erst, wenn Sie ein Einsatzfahrzeug sehen. Lassen Sie die Rettungsgasse geöffnet, solange der Verkehr nicht normal fließt!!! +++