eiko_list_icon Bergung eines PKW aus Graben

Datum 22.08.2022

ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   WLFA-K  VF

Am Montag, 22.08.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 08:23 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die A21, Fahrtrichtung Wien, alarmiert.

Der Fahrer des verunfallten Autos hatte, auf der regennassen Fahrbahn, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und landete daraufhin entgegen der Fahrtrichtung im Straßengraben. Die Besatzung des Wechselladefahrzeugs und des Versorgunsfahrzeugs hoben den PKW in gekonnter Routine mit dem Kran auf die Fahrbahn. Es wurde eine Kontrolle der wesentlichen Funktionen des Fahrzeuges durchgeführt und da es grundsätzlich fahrtüchtig war, konnte der Lenker seine Fahrt bis zur nächsten Werkstätte fortsetzen.

Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!