eiko_list_icon Abschleppen eines Kleintransporters

Datum 05.04.2022

ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   WLFA-K

Am 05.04.2022 um 07:07 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt auf die Wiener Außenring Autobahn alarmiert.

In Fahrtrichtung Wien unmittelbar vor der Abfahrt Hochstraß war ein Kleintransporter auf einen Sattelzug aufgefahren, welcher anschließend auf der ersten Fahrspur zum Stehen kam. Der beschädigte LKW konnte selbständig auf den etwa 50 Meter entfernten Abstellplatz der ASFINAG fahren. Mittels Abschleppseil wurde der beteiligte Kleintransporter ebenso auf den Abstellplatz geschleppt, um somit die Fahrbahn zu räumen.
      Der ASFINAG Streckendienst übernahm neben der Absicherung auch die Reinigung der Fahrbahn von ausgeflossenen Betriebsmitteln und Kleinteilen. Nach einer Stunde konnte eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Vielen Dank für die gewohnt gute Zusammenarbeit der ASFINAG und Autobahnpolizei!

Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!