eiko_list_icon Bergung eines PKW

Datum 28.02.2022

ASFINAG
        Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K  VF

Um 01:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu einer Bergung auf die A21 Richtungsfahrbahn Steinhäusl bei km 0,5 alarmiert.

Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass ein Kleintransporter auf das Heck eines Lkws aufgefahren ist. Beide Fahrzeuge befanden sich am Pannenstreifen und waren bereits durch Polizei und Asfinag abgesichert.
        Der unbestimmten Grades verletzte Lenker des Kleintransporters wurde durch die Rettung versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw konnte unter Polizeieskorte die Autobahn selbstständig verlassen. Das zweite Unfallfahrzeug wurde mittels Abschleppgalgen des Schwerrüstfahrzeuges geborgen und gesichert abgestellt.

Danach konnten die eingesetzten Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und noch kurz in ihre Betten zurück, bevor die neue Arbeitswoche begann.

Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!