Besuch der Ferienbetreuung der Volksschule Neulengbach

Am 13.07.2021 besuchte uns die Gruppe der Ferienbetreuung der Volksschule Neulengbach in unserem Feuerwehrhaus: Wir organisierten einen Stationsbetrieb, durch den die Schulkinder in zwei Gruppen die Möglichkeit hatten, spielerisch die Feuerwehr kennen zu lernen.

Besuch im Montessori Kindergarten

Am 05.07.2021 besuchten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt den örtlichen Montessori-Kindergarten.

Übung: Umgang mit Großtieren

Wegen Corona um beinahe ein halbes Jahr verzögert fand am 26.6.2021 die dritte und letzte Einheit einer von Ehrenbrandrat Karl Köcher angestoßenen und abgehaltenen Übungsreihe statt, in der es um den möglichst sicheren Umgang mit großen Nutztieren wie Pferden und Rindern ging.

Neue Stadtpläne

Nach Abschluss der Hausnummernumstellung in Neulengbach übergibt die Stadtgemeinde an die Blaulichtorganisationen die neuen Stadtpläne.

Schaumübung

Corona bedingt fanden in letzten 14 Monaten nur ganz vereinzelt Übungen statt. Nun aber nähert sich die Übungstätigkeit in der Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt langsam wieder dem Vorkrisen-Niveau an. Zum einen erlauben das die aktuellen Infektionszahlen, zum anderen ist ein weiterer Verzicht auf Übungen in Hinblick auf die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr irgendwann nicht mehr wirklich vertretbar.

Seite 1 von 2